Bergneustadt: Bergneustädter Bilderbuchpreis

Die Stadtbücherei Bergneustadt hat gemeinsam mit einer lokalen Buchhandlung erstmals den „Bergneustädter Bilderbuchpreis“ vergeben. Der Preis war Teil eines Leseförderprojektes von Bücherei, Buchhandlung und örtlichen Kindergärten. Kinder, Eltern und Erzieher aus elf Kindergärten haben ihren Favoriten aus sechs Bilderbüchern gewählt. Eine Liste der Bücher finden Sie auf der Homepage der Buchhandlung Baumhof unter http://goo.gl/JrQxVv.  Die Bücher sind seit Anfang des Jahres durch die Einrichtungen gewandert. Gewonnen hat am Ende „Du bist so schrecklich schön!“ von Eva Dax, die auch an der Abschlussveranstaltung teilgenommen hat. Die Veranstaltung war mit 230 Teilnehmern sehr gut besucht. Das Projekt war so erfolgreich, dass der „Bergneustädter Bücherpreis“ ab sofort jährlich vergeben werden soll.

Die Buchhandlung Baumhof hat Bilder der Veranstaltung auf Facebook geteilt. Die Aufnahmen finden Sie hier: Facebook.com/Buchhandlung Baumhof

Quelle: Buchreport