Ideenwettbewerb „On y va – Auf geht’s“

„On y va – auf geht’s – let’s go!“ ist ein Programm der Robert Bosch Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Französischen Institut (dfi). Mit dem Ideenwettbewerb soll auf das zivilgesellschaftliches Engagement innerhalb Europas aufmerksam gemacht und dieses wertgeschätzt werden. Am Wettbewerb teilnehmen kann, wer ein Projekt realisiert, das von mindestens drei Partnern getragen wird: ein Partner aus Deutschland, einer aus Frankreich und ein dritter aus einem weiteren EU-Mitgliedsstaat. Mindestens einer dieser drei Partner, der Antragssteller, benötigt den verbindlichen Nachweis der Gemeinnützigkeit. Eine Bibliothek selbst kann also kein Antragssteller sein. Dies gilt allerdings nicht für ihren Förderverein oder Freundeskreis.

Die Bewerbungsfrist des dritten Durchgangs des Programmes endet am 07.10.2016 für Projekte mit Beginn ab 01.12.2016.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Via Bibliotheksportal