Bibliotheksbau: Entwurf der DIN 67700 veröffentlicht

Am 08.07.2016 wurde der Entwurf der DIN 67700 „Bau von Bibliotheken und Archiven – Anforderungen und Empfehlungen für die Planung“ veröffentlicht, welcher den DIN-Fachbericht 13 „Bau- und Nutzungsplanung von Bibliotheken und Archiven aus dem Jahr 2009 ersetzt.

Dieser Norm-Entwurf legt Anforderungen und Empfehlungen fest, die bei der Planung von Bibliotheken und Archiven zu berücksichtigen sind. Die DIN gilt sowohl für den Neubau von Bibliotheken und Archiven als auch für die Umnutzung bestehender Gebäude oder Räumlichkeiten. Sie bezieht neben Öffentlichen und Wissenschaftlichen Bibliotheken auch Archive unterschiedlicher Größe und Aufgabe ein.

Über das Norm-Entwurfs-Portal des DIN e.V besteht die Möglichkeit, den Norm-Entwurf bis zum 08.11.2016 kostenfrei zu lesen und zu kommentieren. Hierfür bedarf es einer Registrierung.

Via Bibliotheksportal