Fachzeitschrift „BuB“ nun auch als App

Das Magazin „BuB – Forum Bibliothek und Information“ welches aktuelle, dezidierte Nachrichten aus der Bibliothekswelt publiziert, ist nunmehr nicht nur als Printmedium sondern auch als App erhältlich. Die App-Version ist gegenüber der Printausgabe mit zusätzlichen Informationen wie Videos, Bildergalerien und Karten angereichert. Auch bietet sie den Nutzern über Verlinkungen die Möglichkeit die Autoren der Beiträge direkt zu kontaktieren. Zudem können mithilfe einer Volltextsuche alle Ausgaben der App nach Stichworten durchsucht und Artikel, die für den Nutzer von Interesse sind archiviert werden.

Mitglieder des Berufsverbands Information Bibliothek (BIB) erhalten die App und die digitalen Magazinausgaben zusätzlich zum gedruckten Heft kostenfrei. BuB-Abonnenten können die App für 15 Euro/ Jahr zum Print-Abo dazubuchen.

Die App ist kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen für Smartphones und ab sofort im Apple AppStore, Google Play Store und Amazon Store erhältlich.

Quelle: b.i.t.online