Blogparade: „Public! Die Stadt und ihre Bibliotheken“

Vom 24. bis 25. Februar 2017 findet in der Stadtbibliothek München ein Symposium unter dem Titel „Public! Die Stadt und ihre Bibliotheken“ statt. Inhalt der Konferenz wird die fortschreitende Digitalisierung, die Entwicklung der Gesellschaft hin zum Multikulturellem und die daraus resultierenden neuen Ansprüche und die Entwicklung der Stellung von Bibliotheken in der Gesellschaft sein.
Zur Vorbereitung veranstaltet die Stadtbibliothek eine Blogparade mit gleichnamigen Thema. Noch bis zum 28. Februar können Interessierte Blogbeiträge unter tanja.erdmenger[at]muenchen.de einreichen oder eigens veröffentlichte Beiträge auf der Webseite der Stadtbibliothek München teilen. Unter dem #public! kann man der Parade auf Social Media Plattformen folgen.

Die Stadtbüchereien Düsseldorf beteiligen sich an der Blogparade und haben auf ihrem Blog ihre Ideen zur Bibliothek der Zukunft geteilt.

Quelle:
Webseite der Münchner Stadtbibliothek: „Blogparade Public!“ (27.01.2017), online verfügbar unter: http://blog.muenchner-stadtbibliothek.de/public/