„Nacht der Bibliotheken“ am 10. März

Am kommenden Freitag, dem 10. März, findet die 7. „Nacht der Bibliotheken“ in NRW statt. Gemäß dem Motto „The Place To Be“ laden rund 200 Bibliotheken dazu ein, ihre Einrichtung im Rahmen diverser Veranstaltungsangebote als Ort der Begegnung und des Aufenthalts zu erfahren.
Für die Schirmherrschaft konnte- wie für die vorangegangene Veranstaltung in 2015- erneut das Europäische Parlament gewonnen werden. Der ehemalige EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hob in einem offenen Brief an den Verband der Bibliotheken des Landes NRW (VBNW) die Bedeutung von Bibliotheken als „Orte des sozialen Miteinanders und der Begegnung“ hervor, welche „im Sinne der Gemeinschaft und deren Entwicklung, des gegenseitigen Verständnisses und des interkulturellen Dialogs“ einen Beitrag zu Vernetzung und Austausch leisteten.

Weitere Informationen zur  Veranstaltung und teilnehmenden Bibliotheken finden Sie auf der offiziellen Homepage der „Nacht der Bibliotheken“
auf Facebook  sowie unter dem Hashtag #ndb17