VDB: Kostenlose Fortbildung für junge Führungskräfte

Der VDB (Verein Deutscher Bibliothekarinnen und Bibliothekare) bietet ab April zum zweiten Mal eine kostenlose Fortbildung zur beruflichen und persönlichen Qualifizierung von Führungskräften an.  Die Fortbildung ist nach dem Mentoring-Modell konzipiert: Erfahrene Mentoren geben ihr Wissen in Eins-zu-Eins-Betreuung an junge Kollegen weiter.
Das einjährige Programm beginnt mit einem Auftakt-Workshop am 7. April im TIB Hannover und endet mit einer gemeinsamen Evaluation auf dem Bibliothekartag 2018. Alle weiteren Termine und den Ablauf im Allgemeinen bestimmen die Kleingruppen selbst. Interessierte können sich bis zum 20. März anmelden.

Ansprechpartnerinnen beim VDB: Elke Reher und Britta Werner, 0211 4351 9241 (Elke Reher)

Anmeldung in elektronischer Form an: elke.reher@hs-duesseldorf.de

Quelle: Rosenberger, Burkard: Das VDB Mentoringprogramm geht in die zweite Runde (24.02.2017), online verfügbar unter https://www.vdb-online.org/2017/02/24/das-vdb-mentoringprogramm-geht-in-die-zweite-runde/