Rietberg: Wachsende Ausleih- und Nutzerzahlen bestärken die Konzeptarbeit

Die Statistik gibt der Arbeit in Rietberg recht. Die Zahlen haben im vergangenen Jahr gezeigt das die Ausrichtung der Bibliothek und die vergangene Konzeptarbeit für Kooperationen jetzt Früchte trägt. Bibliotheksleiter Manfred Bein bezeichnet es als das „erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Stadtbibliothek Rietberg“. Das Kennenlern Angebot der Stadtbibliothek wurde neu entwickelt und in zwei sich ergänzenden Konzepten festgehalten. Darin enthalten sind Kooperationen mit den Schulen vor Ort, das Angebot des Sommer-Lese-Clubs und ergänzende Veranstaltungen innerhalb der Bibliothek.

Im nächsten Jahr soll die Kooperationsarbeit noch ausgebaut werden und das logistische Problem mit den entfernteren Kindergärten gelöst werden.

Quelle: Westfalen-blatt.de – „Erfolgreichstes Jahr in der Geschichte“ (zuletzt aufgerufen am 12.03.2018), online verfügbar unter: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Guetersloh/Rietberg/3212023-Stadtbibliothek-verzeichnet-erfreulichen-Zuwachs-an-Kunden-und-Ausleihen-Erfolgreichstes-Jahr-in-der-Geschichte