Interview über die Onleihe OWL

Frau Niermann, Geschäftsführerin der Stadtbibliothek Gütersloh GmbH, und Harald Pilzer, Bibliotheksdirektor der Stadtbibliothek Bielefeld, haben ein Interview mit  „MORGEN in OstWestfalenLippe“ geführt. Hinter diesem Namen stecken mehr als 150 Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus OWL, die zusammen das Ziel haben, das Leben und Arbeiten der Zukunft zu entwickeln. Im Zuge dessen haben Frau Niermann und Herr Pilzer über Themen wie die Onleihe OWL und die fortschreitende Digitalisierung in Öffentlichen Bibliotheken gesprochen. Ferner wurde auf die Wichtigkeit der regionalen Zusammenarbeit und die Rolle der Bibliothek als Aufenthaltsort eingegangen.

Quelle: Ranft, Marcella: „Die Onleihe OWL: „Digitalisierung ist für uns keine Bedrohung, sondern eine Chance“ (04.05.2018), online verfügbar unter: http://owl-morgen.de/unser-morgen/highlights/details/die-onleihe-owl-digitalisierung-ist-fuer-uns-keine-bedrohung-sondern-eine-chance-1/