Stiftung digitale Chancen: Projekt „Kultur trifft Digital“

Die Stiftung digitale Chancen, welche sich für chancengleichen Zugang aller zum Internet und das Stärken entsprechend benötigter Medienkompetenz einsetzt, hat ihr Programm Kultur trifft Digital: Stark durch digitale Bildung und Kultur gestartet.
Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützte Programm richtet sich an außerschulische Bildungsinstitutionen, welche sozial- und bildungsbenachteiligten Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren beim Erleben von Kultur und dem Gestalten von kulturellen Arbeiten unterstützen möchten.

Im Rahmen des Programms möchte sich die Stiftung mit jeweils zwei lokalen Partnern zusammenschließen und diese bei der Durchführung eines Orientierungsworkshops zu digitalen Medien sowie einem anschließenden Praxisprojekts unterstützen.
Weitere Informationen können der Programmwebseite „Kultur trifft Digital“ entnommen werden.

Quelle:
dbv- Newsletter Nr. 121 2018: „Kultur trifft Digital: Stark durch digitale Bildung und Kultur (21.05.2018), online verfügbar unter: https://www.bibliotheksverband.de/datensaetze/newsletter-national/dbv-newsletter-nr-121-2018-17-mai.html