Zukunftsgestalter in Bibliotheken 2019 – Bewerbungzeitraum

Der vom Verlag de Gruyter gestiftete Preis wird in Kooperation mit der Zeitschrift BIBLIOTHEK Forschung und Praxis (BFP) und der Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung im Rahmen des 7. Bibliothekskongresses in Leipzig verliehen.

Die Bewerbung für den Preis kann bis zum 21.02.2019 eingereicht werden. Die Auszeichnungen (mit € 500 dotiert) werden jeweils an Einzelpersonen oder Gruppen vergeben, die sich für Umsetzungen von innovativen und zukunftsweisenden Ideen in öffentlichen oder wissenschaftlichen Bibliotheken engagiert haben.

Teilnahmeberechtigt sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bibliotheken und andere Informationsprofis im deutschsprachigen Raum oder in deutschsprachigen Bibliotheken des Auslands.

Quelle: Heyer, Claudia: „Zukunftsgestalter in Bibliotheken“ (zuletzt aufgerufen am 14.11.2018), online verfügbar unter: https://www.degruyter.com/dg/page/zukunftsgestalter/zukunftsgestalter-in-bibliotheken?fbclid=IwAR2UU-IvDE46KegT3ef6Jtjq0qiTBv6hKMHqLnUbdFidVQ1gZXbxRM5rV78