Schulbibliothekstag Rheinland-Pfalz, 18.09.2019

Am 18. September 2019 findet der vierte Schulbibliothekstag in Rheinland-Pfalz auf dem Campus der Universität Koblenz in Landau (Pfalz) statt. Veranstalter ist das Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz und die Kommission Zentrale Schulbibliothek.

Programm: 10.00 – 16.00 Uhr, Einlass ab 9.15 Uhr.

Es stehen folgende Vorträge auf dem Programm:

Eröffnungsvortrag:
Kulturelle Vielfalt mit Geschichten erfahren: Potenziale aktueller Kinder- und Jugendliteratur,  Prof. Dr. Karin Vach, Pädagogische Hochschule Heidelberg;

Vortragsrunden am Vor- und Nachmittag:
Themen: Leseförderung, literaturpädagogische Vermittlungsmethoden, aktuelle Kinder- und Jugendliteratur, Schulbibliothek und Unterricht, Informations- und Recherchekompetenz  sowie  Medienbildung mit Tablet, App und Buch.

Angeboten werden auch Austauschforen zur praktischen Arbeit in der Schulbibliothek und eine Ausstellung von Produkten und Dienstleistungen für Schulbibliotheken und Leseecken.

Anmeldung: Online
Melden Sie sich möglichst frühzeitig an, denn ausgebuchte Vorträge werden aus dem Angebot genommen.

Quelle: Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz: „4. Schulbibliothekstag Rheinland-Pfalz 2019“ (zuletzt aufgerufen am 22.07.19), online verfügbar unter https://lbz.rlp.de/de/veranstaltungen/fortbildungen-fuer-bibliotheken-und-schulen/4-schulbibliothekstag-rheinland-pfalz-2019/