Recklinghausen: Anke Link ist neue Bibliotheksleiterin

Als ehemalige Mitarbeiterin der Recklinghausener Kinderbibliothek ist Anke Link mit der Stadtbibliothek Recklinghausen bereits vertraut. Sie übernahm kürzlich die Stelle der Bibliotheksleiterin.

Ihr Motto lautet: „Eine öffentliche Bibliothek ist das, was alle vor Ort daraus machen. Gemeinsam. Daher ist es mir wichtig, mit meinen Kolleginnen und Kollegen als Team aufzutreten und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre zusammenzuarbeiten.“ So sollen unter anderem neue Angebote in den Bereichen Programmierung, Gaming, kreatives Arbeiten und neue Medien entstehen. Zusätzlich soll die Rolle als kommunaler Aufenthaltsort weiter ausgebaut werden.

Quelle: Lokalkompass Recklinghausen – „Recklinghausen: Blumen zum Einstand – Anke Link ist die neue Leiterin der Stadtbibliothek “ (15.09.19), online verfügbar unter https://www.lokalkompass.de/recklinghausen/c-politik/recklinghausen-blumen-zum-einstand-anke-link-ist-die-neue-leiterin-der-stadtbibliothek_a1207008