„XPRTN für das Lesen“: Anmeldefrist bis 31.01.2020 verlängert

Der ZBIW hat die Anmeldefrist für den Zertifikatskurs „XPRTN für das Lesen“ bis 31. Januar 2020 verlängert. Der Kurs startet am 12. März und ist als Blended Learning-Angebot konzipiert. In vier Modulen erlernen Beschäftigte aus Öffentlichen Bibliotheken, Lese- und Medienkompetenz zeitgerecht zu vermitteln. Er wird fachlich geleitet und moderiert von Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke und ihrem Team der Forschungsstelle Jugend-Medien-Bildung an der TU Dortmund in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Tom Becker aus dem Institut für Informationswissenschaft der TH Köln.

Das Angebot ist für alle Beschäftigten Öffentlicher Bibliotheken im deutschsprachigen Raum offen. Als Teil der Landesförderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW wird der Kurs für Beschäftigte aus Öffentlichen Bibliotheken in NRW zu 80% gefördert.

Mehr Informationen und Anmeldung unter https://www.th-koeln.de/weiterbildung/zertifikatskurs-xprtn-fuer-das-lesen_68793.php?fbclid=IwAR3YUM7FfVf7iK35_EGlRexfHCFBJl2EPDRDKkqjeu7pohoY6aggEH1heV0