„Total Digital!“: Bewerbung für 2020 möglich

Die Bewerbungsphase für das Projekt „Total digital! – Lesen und erzählen mit digitalen Medien“ des Deutschen Bibliotheksverbands (dbv) ist gestartet. Ab sofort können Einrichtungen, die Projekte für Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 18 Jahren planen, ihren Antrag für das laufende Jahr bis zum 30. April 2020 einreichen. Die Frist für 2021 ist der 31. Oktober 2020. Nach Absprache mit dem Projektbüro können auch Anträge außer der Reihe gestellt werden.

„Total digital!“ ist ein Projekt des dbv im Rahmen der zweiten Förderphase von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ (2018-2022) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Im Rahmen der geförderten kulturellen Bildungsvorhaben sollen Kinder und Jugendliche Geschichten kennenlernen und dazu angeregt werden, sich mit digitalen Medien kreativ auszudrücken. Idealerweise sollen Medien der alltäglichen Nutzung zum Einsatz kommen, damit die Zielgruppe auch nach Projektabschluss die Möglichkeit hat, diese weiter kreativ zu nutzen.

Die Ausschreibungsunterlagen und alle Informationen zur Antragstellung und den angebotenen Formaten finden Sie auf der Seite des dbv https://www.bibliotheksverband.de/dbv/projekte/total-digital.html

Quelle: dbv-Newsletter Nr. 163 2020 (09.01.2020)