Fachtag zur Diversitätsorientierten Personalgewinnung & – entwicklung im Bibliothekssektor

Am 24. und 25.9.2020 findet in der Stadtbibliothek Bremen ein Fachtag zum Thema „Diversitätsorientiertes Personalgewinnung und -entwicklung“ statt. Mit Fachvorträgen, Workshops und Best-Practice-Beispielen wird interessierten näher gebracht, wie es gelingen kann, die Diversität der eigenen Stadtgesellschaft auch unter den Mitarbeitenden der Bibliothek wieder zu spiegeln. Wie können neu gewonnene diverse Mitarbeiter nicht nur gehalten, sondern auch so eingesetzt werden, dass die Bibliothek einen Mehrwert daraus zieht?

Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Bibliotheksportal.de unter den aktuellen Terminen.

Quelle: Newsletter Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen des Regierungspräsidiums Tübingen, Ausgabe 4/2020