Karl-Preusker-Medaille 2020 geht an Wikimedia Deutschland e.V.

Seit 1996 werden mit der Karl-Preusker-Medaille Personen und Institutionen ausgezeichnet, die sich um das Bibliotheks- und Informationswesen in besonderer Weise verdient gemacht haben. Sie gilt als eine der höchsten Auszeichnungen im deutschen Bibliothekswesen und wird seit 2011 durch „Bibliothek & Information Deutschland“ verliehen.
In diesem Jahr geht die Auszeichnung an den gemeinnützigen Verein „Wikimedia Deutschland e.V“. Damit wird die jahrzehntelange Partnerschaft zwischen Bibliotheken und dem 2004 gegründeten Verein gewürdigt.
Die Preisverleihung findet am 18.November 2020 in Rostock statt.  Ab 15:00 Uhr wird die Preisverleihung als Livestream im Internet übertragen.
Weitere Informationen zur Karl-Preusker-Medaille finden Sie hier.
Quelle: Pressemitteilung BID Deutschland vom 08.09.2020, online verfügbar unter: https://media02.culturebase.org/data/docs-bideutschland/20200909_BID-Pressemitteilung_Karl-Preusker-Medaille_2020.pdf