Rödinghausen: Biblio- und Mediathek neu eröffnet

Die ehemalige Gemeindebücherei Rödinghausen konnte nach 15 Monaten Bauzeit im neuen Anbau eröffnen. Neben der neuen Einrichtung gibt es nun auch einen Veranstaltungs-/Gemeinschaftsraum, einen Makerspace, und vermehrt digitale Medien. Die Kooperation mit den umliegenden Bildungseinrichtungen ist durch die neue Lage am Schulzentrum der neue Fokus der Biblio- und Mediathek geworden. Allerdings betonte der Bürgermeister Ernst-Wilhelm Vortmeyer: „Natürlich wurde die Mediathek mit Blick auf die Kita, die Grundschule und die Gesamtschule gestaltet, aber alle Bürgerinnen und Bürger sind hier willkommen, Bücher und digitale Medien zu nutzen.“

Quelle: Neue Westfälische „Das hat die neue Gemeindebücherei Rödinghausen zu bieten“ (26.10.2020)