Voerde: Bibliotheksleitung geht in den Ruhestand

Seit über 30 Jahren hat Frau Elke Krüger die Stadtbibliothek Voerde geleitet. Nun geht die 65-Jährige in den Ruhestand. „Elke Krüger hat sich sehr dafür eingesetzt, in die neue Medienlandschaft einzusteigen“, sagt Bürgermeister Dirk Haarmann bei ihrer Verabschiedung. Hörbücher, CDs, DVDs, zahlreiche Lese-Spiel-Medien wie Tonies sind inzwischen dazugekommen, auch die Onleihe, in der man sich E-Books und E-Hörbücher leihen kann. Auch das Thema Kooperationen hat sie vorangebracht. „Sie hat ein Netzwerk mit Kindergärten, Schulen und der VHS geknüpft, welches nicht mehr wegzudenken ist und die Erfolgsgeschichte der Stadtbibliothek ermöglicht hat“, so Haarmann.

Quelle: Niederrhein Anzeiger „Bibliotheksleiterin Elke Krüger geht in den Ruhestand“ (28.02.2021)