Save the Date: Corona-Krise als Chance: Lösungsideen zu Zukunftsfragen öffentlicher Bibliotheken / 07.02.22

Studierende der Hochschule der Medien in Stuttgart haben im Wintersemester 2021 zentrale Herausforderungen identifiziert, die sich aus den Folgen von Corona für Öffentliche Bibliotheken ergeben und daraus Lösungsideen zum Umgang mit diesen Herausforderungen entwickelt.

Im Mittelpunkt standen drei Fragen:

• Wie können Bibliotheken aus der Fülle digitaler Angebote ein für Ihre Bibliothek passgenaues Angebot auswählen?
  • Wie können Bibliotheken ihren Nutzen im Bewusstsein der Gesellschaft besser verankern?
  • Wie können Bibliotheken spielerisch eine Change-Kultur im Team etablieren?

In einer Online-Mini-Konferenz am Montag, 07.02.2022, 10-12 Uhr, stellen die Studierenden ihre Ideen und Lösungsansätze vor und freuen sich auf die Diskussion mit Interessierten. Weitere Informationen folgen im neuen Jahr.