Neuer Standort: Schleidener Stadtbibliothek ist wieder geöffnet

Die bei der Flut zerstörte Bibliothek hat ein neues Domizil: Dank der Unterstützung vieler Sponsoren konnte die Einrichtung in einem ehemaligen Ladengeschäft wieder eröffnet werden. Dort wird sie zwei Jahre bleiben, danach soll sie wieder zurück in das Gymnasium ziehen. Mit in das Gebäude eingezogen ist auch ein Bürgertreff. Die meisten Spendengelder kamen vom Malteser Hilfsdienst in Köln, der Bürgerstiftung der Kreissparkasse Euskirchen, der Hansestadt Attendorn und dem Förderverein der Bibliotheken aus Bonn-Endenich. Medien spendeten die Bücherei in Monschau und die Buchhandlung am Paulushof in Bonn. Regale stiftete die Stadtbibliothek Böblingen, die Theke die Bücherei in Krailingen in Bayern. Auch von den Kunden kamen viele Bücherspenden.
Quelle: https://www.ksta.de/region/euskirchen-eifel/schleiden—gemuend/durch-die-flut-zerstoert-schleidener-stadtbibliothek-im-frueheren-schuhhaus-neu-eroeffnet-39458552?dmcid=f_feed_Euskirchen-Eifel (13.02.2022)