Online-Kurs „Ankommen in der Bibliotheksarbeit in Deutschland“ geht in die 2. Runde

Der Online-Kurs richtet sich an Menschen, die in ihrem Herkunftsland einen Studien- oder Berufsabschluss im Bibliotheksbereich erworben haben und nun in Deutschland arbeiten möchten. Der Kurs wird vom Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin, dem Berufsverband Bibliothek und Information e. V. sowie der Stadtbibliothek Pankow in Berlin ausgerichtet. Der Kurs gibt u.a. einen Überblick über das Bibliothekssystem in Deutschland, rechtliche Grundlagen sowie Verfahren zur Anerkennung ausländischer Studien- oder Berufsabschlüsse. Der Kurs Startet am 05.09.2023 und eine Anmeldung ist bis zum 25.08.2023 möglich.

Quelle: hu-berlin