BZgA Organ- und Gewebespende: „Auch dabei?“ – Neue Materialien mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt

Die Kommunikationsagentur der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bittet die Bibliotheken erneut um Unterstützung bei der Verbreitung von Informationen zum Thema Organ- und Gewebespende. In der aktuellen Kampagne fragen die Schauspielkollegen Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt „Auch dabei? Jetzt entscheiden. Weitersagen.“ und rufen dazu auf, sich zu informieren und zu entscheiden. Die vielfältig einsetzbaren Materialien zur Kampagne können – zusätzlich zu Organspendeausweisen, Broschüren und Flyern – kostenfrei bestellt werden, um sie in der Bibliothek aufzuhängen bzw. auszulegen. Sie können die Materialien auf der Website der BZgA ansehen und dort direkt bestellen. Oder Sie schicken Ihre gewünschten Bestellmengen mitsamt Lieferadresse und Ansprechperson an diese Mailadresse: presse.organspende@neueshandeln.de. Außerdem bietet die BZgA Ihnen nach Absprache auch einen 60minütigen Online-Vortrag zum Thema Organ- und Gewebespende an. Ihr Kontakt bei Fragen: eva.berg@neueshandeln.de.

Quelle: vbnw-Newsletter Oktober 2023