Erster Best-Practice-Slam zu Informations- und Medienkompetenz / 15.01.24

Die gemeinsame Kommission „Informationskompetenz“ von dbv und  VDB lädt Bibliotheken dazu ein, sich am ersten Best-Practice-Slam Informations- und Medienkompetenz zu beteiligen. Der Beitrag mit frei wählbarem Format darf maximal fünf Minuten dauern und sollte einen Beitrag zur Förderung der Informations- und Medienkompetenz darstellen. Der Slam findet am 12.03.2024 online statt. Das Publikum entscheidet im Anschluss live per Voting über die besten Slams. Die Gewinner*innen erhalten kleine Präsente und können sich über eine breite Berichterstattung freuen. Der beste Slam soll zudem auf der BiblioCon 2024 in Hamburg (04.-07.06.2024) präsentiert und gewürdigt werden. Einsendeschluss ist der 15.01.2024. Der Best-Practice-Slam Informations- und Medienkompetenz löst ab 2024 den von 2014-2023 durchgeführten Best-Practice-Wettberweb Informationskompetenz der Kommission Informationskompetenz ab.

Mehr Informationen unter https://www.bibliotheksverband.de/best-practice-slam-informations-und-medienkompetenz