Fernweiterbildung Bibliothekswissenschaft – Bewerbungsfrist 16.06.17

Auch in diesem Herbst bietet der Fachbereich Informationswissenschaften der Fachhochschule Potsdam die Berufsbegleitende Fernweiterbildung Bibliothekswissenschaft an. Noch bis zum 16.06.2017 kann man sich für den 4 jährigen gradualen Modulkurs anmelden. Der Kurs richtet sich an Fachangestellte für Medien und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek und Bibliotheksassistentinnen und -assistenten mit Fachhochschul- bzw. Hochschulreife, die einen Nachweis über eine fachrichtungsbezogenen Tätigkeit vorweisen können. Innerhalb des Kurses werden u. a. folgende Themenschwerpunkte behandelt und vertieft: Einführung in die Informationsgesellschaft, Metadaten und Bibliothekarische Inhaltserschließung, Projektmanagement, Digitale Publikations- und Medienformen und Vermittlung von Informationskompetenz.
Weitere Informationen zum Kursverlauf und dem Bewerbungsverfahren können hier nachgelesen werden.

Quelle:
Webseite der FH Potsdam „Berufsbegleitende Fernweiterbildung Bibliothekswissenschaft“ (zuletzt aufgerufen am 31.03.2017), online verfügbar unter: https://www.fh-potsdam.de/index.php?id=845