Positionspapier zu Schulbibliotheken in Berlin

Im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken Berlin Brandenburg e. V. wurde ein Positionspapier zur Koalitionsvereinbarung der aktuellen Berliner Regierung verfasst. Dieses enthält Vorschläge, die sich mit Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung der Schulbibliothekslandschaft in Berlin (bspw. Entwicklung eines Verbundsystems, professionelle Betreuung) befassen. In der Koalitionsvereinbarung wird sich wie folgt zu den Schulbibliotheken Berlins geäußert: „Bestand und Betrieb von Schulbibliotheken werden durch ausreichende Finanzierung und ein tragbares Personalkonzept abgesichert und erweitert sowie die Einrichtung einer gemeinsamen IT-Lösung gefördert.“

Quelle:
Haase, Jana „Vorschläge der AGSBB zur Weiterentwicklung der Schulbibliotheken in Berlin“ (06.04.2017), online verfügbar unter: http://schulbibliotheken-berlin-brandenburg.de/2017/04/vorschlaege-der-agsbb-zur-weiterentwicklung-der-schulbibliotheken-in-berlin/