Weiterbildung „Bibliothekspädagogik“ für Berufstätige vom 25. bis 29. Juni 2018

Vom 25. bis zum 29. Juni 2018 findet in Rendsburg die Weiterbildung „Bildungsurlaub Bibliothekspädagogik“ für Berufstätige statt. Das Seminar richtet sich an Beschäftigte in Öffentlichen Bibliotheken und Schulbibliotheken und ist wie folgt aufgebaut:

1. Warum Bibliothekspädagogik?
  2. Curriculare Grundlage
  3. Der Weg zu einem didaktisch fundierten Konzept
  4. Die pädagogische Praxis
  5. Methoden (Classroom Management, Lehrstrategien und Umgang mit SchülerInnen / TeilnehmerInnen in Bildungsveranstaltungen)

Ziele der Weiterbildung sind unter anderem, dass die Teilnehmer ihre Rolle als Bildungspartner ausarbeiten und vertreten sowie selbstständig Angebote entwickeln können, welche an die Bedarfe von Schulen anknüpfen.
Referentinnen der Weiterbildung sind Frau Kathrin Reckling-Freitag und Frau Dr. Ulrike Hanke. Die Weiterbildung kostet 330 € (ermäßigt 245 €), für Übernachtung und Verpflegung fallen zusätzlich 205 € an. Interessierte können sich bis zum 3. Juni 2018 hier anmelden.

Quelle:
ZwischenSeiten: „Bildungsurlaub „Bibliothekspädagogik“ mit dem Nordkolleg in Rendsburg 25.6.-29.6.2018 – Die erste umfassende Weiterqualifizierung für Berufstätige!“ (zuletzt eingesehen am 06.11.2017), online verfügbar unter: https://zwischenseiten.com/2017/11/04/bildungsurlaub-bibliothekspaedagogik-mit-dem-nordkolleg-in-rendsburg-25-6-29-6-2018-die-erste-umfassende-weiterqualifizierung-fuer-berufstaetige/