Bildungspartner NRW: Wettbewerb Kooperation. Konkret. 2019 „HIER ist Europa!“

Bildungspartner NRW zeichnet in 2019 wieder beispielhafte Kooperationsideen von Schulen und außerschulischen Einrichtungen wie z.B. Bibliotheken aus. Der Wettbewerb für das folgende Schuljahr steht unter dem Motto „HIER ist Europa! Die europäische Idee vor Ort“. Eingereicht werden können unter anderem medienpädagogische Projekte zur Europabildung (z.B. mithilfe von Apps, Games, BIPARCOURS), Kooperationskonzepte zur Demokratiebildung, politischer Teilhabe, Förderung europäischer Mehrsprachigkeit etc.. Einsendeschluss für die Konzepte ist der 14.09.2018.

Drei ausgewählte Konzepte werden mit jeweils 1.000 Euro ausgezeichnet und im Rahmen des nächsten Bildungspartnerkongresses am 09.10.2018 in Essen vorgestellt.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular für den Wettbewerb finden Sie auf der Webseite von Bildungspartner NRW.

Quelle:
Bildungspartner NRW- „Wettbewerb Kooperation. Konkret. 2019“ (21.05.2018), online verfügbar unter: http://www.bildungspartner.schulministerium.nrw.de/Bildungspartner/Wettbewerb/index-2.html