IFLA-Richtlinien für Bibliotheksangebote für Kinder von 0 bis 18 Jahren aktualisiert

Die IFLA-Richtlinien für Bibliotheksangebote für Kinder von 0 bis 18 Jahren wurden im Sommer 2018 von der IFLA-Sektion Kinder- und Jugendbibliotheken grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Die neue, 2. Fassung, ist nun in deutscher Übersetzung online hier verfügbar.

Die Richtlinien verfolgen das Ziel, öffentliche Bibliotheken bei der Umsetzung hochwertiger Angebote für Kinder im digitalen Zeitalter zu unterstützen. Sie bieten neue Erkenntnisse und Empfehlungen für die Entwicklung von Angeboten. Außerdem eignen sie sich gut als Argumentationshilfe vor Entscheidungsträgern.

Quelle: Hella Klauser: „IFLA-Richtlinien für Bibliotheksangebote für Kinder von 0 bis 18 Jahren in deutschsprachiger 2. Fassung veröffentlicht. (06.02.2019) online verfügbar unter: http://www.ifla-deutschland.de/2019/02/06/ifla-richtlinien-fuer-bibliotheksangebote-fuer-kinder-von-0-bis-18-jahren-in-deutschsprachiger-2-fassung-veroeffentlicht/