#DigitalCheckNRW: 3 Workshops zur Methodenanwendung im Mai – Anmeldung bis 20.04. möglich!

Der #DigitalCheckNRW begleitet bereits viele Bibliotheken als Mittel für eine bessere Förderung des lebensbegleitenden Lernens.

Durch die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur e.V. (GMK) wird der #DigitalCheckNRW stetig weiterentwickelt und unter der Bevölkerung in NRW bekannt gemacht. Beispielsweise gibt es seit dem 24. März 2022 den #DigitalCheckNRW auch auf Englisch, Türkisch und Arabisch, um die Vielfalt der Menschen in NRW widerzuspiegeln.

Ein weiterer Schritt dafür, sind die gemeinsam mit der Fachstelle angebotenen Workshops:

Vor kurzem wurden neue Methoden für die Einbindung des #DigitalCheckNRW in die Veranstaltungsarbeit entwickelt. Mithilfe dieser Anregungen sollen in 3 Workshops mit den Teilnehmenden gemeinsam Veranstaltungen konzipiert oder vorhandene ergänzt werden. Diese können im Anschluss Ihre Veranstaltungsarbeit vor Ort ergänzen.

Wenn Sie an einem dieser Workshops teilnehmen möchten und mit den Expertinnen der GMK gemeinsam den #DigitalCheckNRW in Ihre Angebote einbinden möchten, melden Sie sich hier bis zum 20.04.2022 an.

Über die weiteren Angebote der GMK zum #DigitalCheckNRW halten wir Sie auf dem laufenden.