Aktionstage Netzpolitik, 07.-09.06.2018

Vom 07. bis 09.06.2018 finden erstmals die bundesweiten Aktionstage „Netzpolitik“ statt. Die Bundeszentrale sowie die Landeszentralen für politische Bildung möchten anhand von Vorträgen, Workshops, Filmvorstellungen und Kunstausstellungen die Themen Netzpolitik und Demokratie in das Bewusstsein der Bürger bringen und laden Bibliotheken dazu ein, sich mit themenspezifischen Angeboten und Veranstaltungen einzubringen. Der DBV schlägt die Gestaltung von Thementischen oder Regalen, Lesungen sowie Workshops gegen Cybermobbing oder Fake News vor.

Weitere  Informationen zu den Aktionstagen, eine Definition des Begriffs „Netzpolitk“ sowie beispielhafte Flyer und Plakate zum Herunterladen finden Sie auf der Webseite der Aktionstage oder der Webseite des DBV.

Quelle:
dbv-Newsletter Nr. 118 2018: „Aktionstge Netzpolitk-Machen Sie mit bei den Aktionstagen Netzpolitik vom 7. bis zum 9. Juni 2018!“ (09.04.2018)